ML2 mit schwieriger Ausgangslage zum Match

Markus Schützenhofer
Veröffentlicht am 14.10.2024

Am Sonntag spielte unsere ML2 gegen Korneuburg 2. Die Ausgangslage war keine Gute. Man musste nämlich auf den zuletzt groß aufspielenden Torhüter Florian Führer verzichten. Mit Torhüter Ivan Piliak musste man an diesem Abend auf den 2ten Torhüter im Kader der Eggenburger verzichtet. So kam es zu einer sehr schnellen Notlösung die man eigentlich in dieser Saison nicht unbedingt ziehen wollte. Paul Weingartner musste in die lange Hose und den Pullover und spielte im Tor.

Die Mannschaft vom UHC Eggenburg hielt in weiten Teilen des Spiels gut mit. Das Tempo angeführt vom verjüngten Team aus Korneuburg war sehr hoch und für unsere Herren war dies auch bis zur Pause kein Problem (16:11).  Zur Halbzeit stellte sich das Team auf einen harten Kampf ein und man wollte mit jeglicher Kraft das Spiel noch zu eigenem Gunsten drehen.

Denklich schlecht verlief der Beginn der zweiten Halbzeit. Die junge Truppe aus Eggenburg überrollte quasi unsere Abwehr und wir fanden nicht mehr zurück in das Spiel. Selbst die 8 starken Paraden von "Torhüter" Weingartner konnten der Niederlage nichts mehr entgegensetzen und so musste man sich 34:25 geschlagen geben.

Zu erwähnen ist hier auch Nevio Zöchmeister & Leo Pernerstorfer, beide erzielten ihr erstes Tor in der ML2. Auch für Denis Irimiea war es das erste Spiel in der ML2 und auch er konnte schon einige Einsatzminuten sammeln.

Kader (Tore): Weingartner, Riedler (9), Neumayer M. (3), Garhofer (3), Lovric (2), Weiser (2), Schleinzer (2), Zeindl (1), Zöchmeister (1), Pernerstorfer L. (1), Widhalm (1), Pernerstorfer Mo., Dundler, Irimiea, Dräger,